Presse - Downloads

Pressebilder

Alle Bilder der Galerieansicht können per Klick auf die rechte Maustaste in entsprechender Print-Auflösung gespeichert werden.

Logo Elmar Langenbacher Verlag, (pdf-Datei)

Fotonachweis: Elmar Langenbacher Verlag / Jakob Wolber

Buchtitel

Fernsehbeitrag

Markus Bundt auf dem Kinzigtäler Jakobusweg im Gespräch mit Elmar Langenbacher

Kinzigtal – Jakobusweg 15.12.2016 ∙ Kaffee oder Tee ∙ SWRFernsehen.de

Erschienene Presseartikel

Freizeit Revue 50/2017

Auf den Spuren eines großen Visionärs

Seinen Wurzeln blieb er immer treu. „Mit der Heimat im Herzen hinaus in die Welt“, formulierte Prof. Dr. Hubert Burda seine Lebensmaxime bereits in einem Abituraufsatz. Einerseits Verleger eines internationalen Multimediakonzerns, andererseits bodenständiger Badener, der Dialekt, Kunst und Gesang liebt – für ihn kein Gegensatz. Im neuen Buch „Herkunft. Schwarzwald. Spaziergang mit Hubert Burda“ wandelt Autor Elmar Langenbacher auf den Spuren des Visionärs, der aus der Druckerei seines Vaters ein Medienimperium formte und sich frühzeitig der digitalen Revolution widmete. Heraus kam ein Werk mit aneinandergereihten Geschichten, Anekdoten und Erinnerungen, die zu Herzen gehen.

Beitrag (PDF) herunterladen

Neue Woche, Ausgabe 49/2017

Spaziergang mit Hubert Burda – Herkunft. Schwarzwald.

BIOGRAFIE. Er ist einer der bekanntesten Verleger des Landes, Herausgeber von Zeitschriften wie „Focus“, „Bunte“, „Freundin“, „Freizeit Revue“ – und auch von neue woche. Doch was treibt Prof. Dr. Hubert Burda (77) um? Welche Rolle spielen seine Vorfahren, seine badischen Wurzeln, seine Heimatstadt Offenburg? Der Autor begibt sich auf Spurensuche, spricht mit Hubert Burda und Weggefährten. Heraus kommt eine wunderbare Sammlung von Erinnerungen, Gedanken & „Gschichtle“.

Beitrag (PDF) herunterladen

Badische-Zeitung vom 24.11.2017

„Die Burdas als Geschichte begreifen“… „der bübische Stolz, der dem 77-jährigen bei der Buchvorstellung über das Gesicht huschte, bestätigte den Wahrheitsgehalt der Kindheitsgeschichten….“
Und weiter: „So begibt sich der Autor nach Todtnauberg, wo er dem Geheimnis der Spaziergänge und der Natur als Urquelle auf den Grund geht….
Im Buch kommen Weggefährten zu Wort, wie etwa Georg Thoma, die Olympiasieger-Legende aus Hinterzarten….“

Beitrag (PDF) herunterladen

Mittelbadische Presse vom 22.11.2017

„Es ist eine unterhaltsame Lektüre, eben weil sie keine chronologische Geschichte ist, keine Datenschlacht. Leichtfüßig geschrieben…“

Beitrag (PDF) herunterladen

Hitradio Ohr vom 22.11.2017

„Spaziergang mit Hubert Burda“, so heißt die neue Biographie über den Offenburger Verleger Hubert Burda. Neben Geschichten aus der Kindheit Burdas und seinem Leben als Geschäftsmann geht es um die Rolle seines Vaters Franz, seiner Heimatstadt Offenburg und den Schwarzwald. Geschrieben wurde das Buch vom Offenburger Autor Elmar Langenbacher. Ab Samstag ist das Buch im Handel. (lb)“

Beitrag auf HITRADIO OHR anhören

Baden-City.de vom 21.11.2017

Beitrag ansehen