Image is not available
Elmar Langenbacher
Geschichtenerzähler
Image is not available
Elmar Langenbacher
mit Dr. Kurt Mosetter und
Jürgen Klinsmann
Image is not available
Elmar Langenbacher
Mit BUNTE- und Focus-Verleger
Dr. Hubert Burda
Image is not available
Elmar Langenbacher
mit Bestsellerautor Rafik Shami
Image is not available
Elmar Langenbacher
mit bw-Ministerpräsident
Winfried Kretschmann
Reinhold Messner und Elmar Langenbacher Foto: Dieter Wissing 2019
Elmar Langenbacher
im Gespräch mit Reinhold Messner
previous arrow
next arrow
Slider

Presseartikel

Freizeit Revue 50/2017

Auf den Spuren eines großen Visionärs

Seinen Wurzeln blieb er immer treu. „Mit der Heimat im Herzen hinaus in die Welt“, formulierte Prof. Dr. Hubert Burda seine Lebensmaxime bereits in einem Abituraufsatz. Einerseits Verleger eines internationalen Multimediakonzerns, andererseits bodenständiger Badener, der Dialekt, Kunst und Gesang liebt – für ihn kein Gegensatz. Im neuen Buch „Herkunft. Schwarzwald. Spaziergang mit Hubert Burda“ wandelt Autor Elmar Langenbacher auf den Spuren des Visionärs, der aus der Druckerei seines Vaters ein Medienimperium formte und sich frühzeitig der digitalen Revolution widmete. Heraus kam ein Werk mit aneinandergereihten Geschichten, Anekdoten und Erinnerungen, die zu Herzen gehen.


neue Woche, Ausgabe 49/2017:

Spaziergang mit Hubert Burda – Herkunft. Schwarzwald.

BIOGRAFIE. Er ist einer der bekanntesten Verleger des Landes, Herausgeber von Zeitschriften wie „Focus“, „Bunte“, „Freundin“, „Freizeit Revue“ – und auch von neue woche. Doch was treibt Prof. Dr. Hubert Burda (77) um? Welche Rolle spielen seine Vorfahren, seine badischen Wurzeln, seine Heimatstadt Offenburg? Der Autor begibt sich auf Spurensuche, spricht mit Hubert Burda und Weggefährten. Heraus kommt eine wunderbare Sammlung von Erinnerungen, Gedanken & „Gschichtle“.


Badische-Zeitung vom 24.11.2017

„Die Burdas als Geschichte begreifen“… „der bübische Stolz, der dem 77-jährigen bei der Buchvorstellung über das Gesicht huschte, bestätigte den Wahrheitsgehalt der Kindheitsgeschichten….“
Und weiter: „So begibt sich der Autor nach Todtnauberg, wo er dem Geheimnis der Spaziergänge und der Natur als Urquelle auf den Grund geht….
Im Buch kommen Weggefährten zu Wort, wie etwa Georg Thoma, die Olympiasieger-Legende aus Hinterzarten….“


Mittelbadische Presse vom 22.11.2017

„Es ist eine unterhaltsame Lektüre, eben weil sie keine chronologische Geschichte ist, keine Datenschlacht. Leichtfüßig geschrieben…“


Hitradio Ohr vom 22.11.2017

„Spaziergang mit Hubert Burda“, so heißt die neue Biographie über den Offenburger Verleger Hubert Burda. Neben Geschichten aus der Kindheit Burdas und seinem Leben als Geschäftsmann geht es um die Rolle seines Vaters Franz, seiner Heimatstadt Offenburg und den Schwarzwald. Geschrieben wurde das Buch vom Offenburger Autor Elmar Langenbacher. Ab Samstag ist das Buch im Handel. (lb)“


Baden-City.de vom 21.11.2017

Ich freue mich auf Ihre Meinung

Anschrift

In der Gifiz 1
77656 Offenburg
Deutschland

Elmar Langenbacher Verlag ist eine Tochter von tanzender stern Konzeptionsdesign®, Firmensitz: 78132 Hornberg, Postadresse: In der Gifiz 1, 77656 Offenburg, www.tanzender-stern.de

© Copyright 2018 Elmar Langenbacher. All rights reserved. Impressum | Datenschutz