Image is not available
Elmar Langenbacher
Geschichtenerzähler
Image is not available
Elmar Langenbacher
mit Dr. Kurt Mosetter und
Jürgen Klinsmann
Image is not available
Elmar Langenbacher
Mit BUNTE- und Focus-Verleger
Dr. Hubert Burda
Image is not available
Elmar Langenbacher
mit Bestsellerautor Rafik Shami
Image is not available
Elmar Langenbacher
mit bw-Ministerpräsident
Winfried Kretschmann
previous arrow
next arrow
Slider

Als Oma noch lebte
EINE KINDHEIT IM SCHWARZWALD

Langenbacher, Als Oma noch lebte ,ISBN 9783982147543, Cover
Erhältlich im Buchhandel oder bei AMAZON

In Kurzgeschichten entführt der Autor in seine Kindheit der Siebziger, wie sie nicht nur im Schwarzwald war, sondern im ganzen Land gewesen sein könnte. Eine Kindheit mit der Oma. Der Duft von Bohnerwachs, die Ausflüge zu zwölft im Opel Rekord, Omas Badetag im Schulhaus, die Spaziergänge mit der Oma von Bänkle zu Bänkle; Oma das lebende Naturlexikon. Omas Spucke auf dem Taschentuch im Gesicht. Mohrenköpfe. Wo war Opa? Somit ist das Buch auch eine Einladung schmunzelnd, aber auch nachdenklich, in der eigenen Kindheit zu schwelgen und ist zugleich eine Hommage an die Kultur-Landschaft Schwarzwald.

„Ich empfinde eine große Sympathie für den Steppke aus Hornberg. Danke für die geschenkten Kindheits- und Jugenderinnerungen. Ich entdecke viele eigene Erlebnisse und Geschehnisse mit meinen Eltern, Großeltern und Verwandten wieder. Die fünfziger-, sechziger- und siebziger Jahre werden für mich lebendig; meine Fantasie ist angeregt.
Witzig, unterhaltsam, nachdenklich.“

Monika Haberer, Offenburg

Taschenbuch mit Innenklappen
224 Seiten
Format B 125 x H 185 mm
ISBN 978 3 982147543
Euro 12,00

Ich freue mich auf Ihre Meinung

Anschrift

In der Gifiz 1
77656 Offenburg
Deutschland

Elmar Langenbacher Verlag ist eine Tochter von tanzender stern Konzeptionsdesign®, Firmensitz: 78132 Hornberg, Postadresse: In der Gifiz 1, 77656 Offenburg, www.tanzender-stern.de

© Copyright 2021 Elmar Langenbacher. All rights reserved. Impressum | Datenschutz